FAQ – Häufig gestellte Fragen

1. Wo kaufen Sie Ihre Fahrzeuge ein?

Wir kaufen unsere Fahrzeuge überwiegend bei BMW ein, meistens handelt es sich dabei um Leasingrückläufer, Bestandsfahrzeuge oder Inzahlungnahmen der jeweiligen Niederlassungen deutschlandweit.

2. In welchem Zustand sind Ihre angebotenen Fahrzeuge?

Da es sich bei unseren Fahrzeugen meistens um Leasingrückläufer und Bestandsfahrzeuge von BMW handelt, ist der Zustand unserer Fahrzeuge überwiegend gut bis sehr gut.

3. Welche Möglichkeiten habe ich bei der Bezahlung?

Normalerweise tätigen Sie beim Abschluss des Kaufvertrags einen kleinen Anteil der Kaufsumme des Autos als Anzahlung.
Den restlichen Kaufbetrag können Sie entweder am Tag der Abholung bar begleichen oder auch auf unser Bankkonto vorab überweisen. Wenn Sie sich für eine Überweisung entscheiden, dann muss der restliche Kaufpreis vor Abholung auf unserem Konto eingegangen sein.

4. Kann ich eine Garantie für das bei Ihnen gekaufte Auto abschließen?

Wir können Ihnen gerne eine Garantie bis zu 4 Jahren anbieten. Für weitere Informationen zur Garantie und den Bedingungen, klicken Sie doch unter dem Punkt Service auf Garantie oder rufen Sie uns an.

5. Kann ich mein Auto an Sie verkaufen, auch wenn ich kein anderes dafür bei Ihnen kaufe?

Zu unserem Service zählt für Sie genauso, dass Sie Ihr gebrauchtes Auto jederzeit an uns verkaufen können, auch wenn Sie kein neues bei uns kaufen.
Rufen Sie uns dazu gerne an oder kommen Sie einfach bei uns vorbei und wir schauen uns ihr Auto zusammen an und besprechen persönlich alles Weitere.

6. Ich wohne weiter weg oder komme aus dem Ausland. Wie gelange ich vom Bahnhof oder Flughafen zur Ihrem Autohaus?

Auf unsere Webseite können Sie unter dem Punkt Kontakt – Anfahrt ausführliche Wegbeschreibungen und einen Routenplaner finden.
Gerne holen wir Sie auch am Bahnhof in Dingolfing ab.
Sollten Sie vor oder während Ihrer Anreise noch weitere Fragen haben, dann rufen Sie uns einfach an und wir helfen Ihnen gerne weiter, damit Sie gut und sicher bei uns ankommen.

7. Ist die Finanzierung eines Autos bei Ihnen möglich?

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, wenn Sie ein Auto bei uns kaufen möchten, dieses zu finanzieren. Dazu arbeiten wir eng mit bekannten Banken zusammen, um Ihnen eine auf Sie abgestimmte und passende Finanzierung anbieten zu können. Zusammen berechnen wir für Sie ganz individuell die Laufzeit, die Höhe der monatlichen Raten und den effektiven Jahreszins der Finanzierung. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt Finanzierung.

8. Ist es möglich, den Kfz-Brief vor Abholung des Autos bei Ihnen zu bekommen?

Nach Abschluss des Kaufvertrags und der Tätigung einer Anzahlung für Ihr neues Auto, können wir Ihnen gerne den Kfz-Brief entweder direkt mitgeben oder vorab per Post zuschicken.
So haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug in aller Ruhe in Ihrer Zulassungsstelle anzumelden. Mit den neuen Kennzeichen kommen Sie dann zu uns und können mit Ihrem Fahrzeug direkt nach Hause fahren. Sollten Sie mit dem Zug anreisen wollen, holen wir Sie dazu gerne vom Bahnhof in Dingolfing ab.

9. Verkaufen Sie auch Winterräder?

Gerne können Sie für Ihr Fahrzeug Winterräder bei uns erwerben, sollten passende Räder in unserem Bestand vorhanden sein.

10. Kann ich mein Fahrzeug von Ihnen aufbereiten lassen?

Da wir alle unsere Fahrzeuge vor dem Verkauf innen und außen komplett aufbereiten, bieten wir Ihnen diese Leistung gerne an.
Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt Service – Aufbereitung.

11. Kann ich ein Fahrzeug vor dem Kauf bei Ihnen Probe fahren?

Bei Interesse an einem Fahrzeug von uns, machen wir zusammen mit Ihnen gerne eine Probefahrt. Dies ist auch kurzfristig und spontan möglich.